Glaskeramik Grillplatte - LeMax Grill 2

Wie alle hier vorgestellten Geräte habe ich auch den mobilen LeMax Grill 2 von Elag bei mir zuhause in meiner Küche getestet. Und um ein wirklich gutes Ergebnis bzw. einen guten Testbericht abzuliefern, habe ich natürlich mehr als nur ein Steak darauf gegrillt. Für mich ist es wichtig zu wissen ob der LeMax Grill 2 das hält was er verspricht.


Marke
Elag
ModellLeMax Grill 2
Teppanyaki Grill
Glaskeramik
Leistungca. 2300 Watt
GehäuseEdelstahl
MaßeL=45cm, T=50cm, H=8cm
Kabellänge &

Aufwicklung
190cm

nein
Gewicht9,7kg
BedienelementTemperatur Drehknopf / 1-12
Plattengröße34 cm x 34 cm
Handhabung✓ ✓ ✓
Reinigung✓ ✓ ✓
Bei Elag Online bestellen

Auf den Punkt gebracht: Nun habe ich so viele verschiedene Gerichte mit und auf dem Grill gemacht, sodass ich mein Urteil abgeben kann.


LeMax Grill 2 Test

Mobile Kochfelder in der Küche finde ich erst mal generell ideal, wenn nicht sogar optimal. Nun aber zu einigen wichtigen Punkten bzw. Fragen.



LeMax Grill TestDer LeMax Grill 2 ist für alle geeignet, die gerne gesund und lecker essen. Dieser Grill eignet sich für nette Runden mit der Familie oder Freunden, wo der Gastgeber vor den Augen seiner Gäste das Essen zubereitet. Dies wird ein unvergessliches Erlebnis für alle. Alle Teilnehmer werden es wiederholen wollen.


Der LeMax Grill 2 ist ein Muss für alle Hobbyköche, die gerne Neues ausprobieren und vor ungewöhnlichem nicht zurückschrecken.


Womit kann der LeMax Grill 2 punkten?


Seine Hitzeverteilung ist absolut gleichmäßig. Es gibt keinen Punkt auf der Platte der heißer ist als anderswo. Dabei bietet das Kochfeld eine Spitzentemperatur von bis zu 380 °C.


LeMax Grill 2
LeMax Grill 2
LeMax Grill 2 Schalter

Das Zubereiten der Speisen ist mit diesem Grill gesund, denn Gemüse gart schonend und langsam, wobei es seine Vitamine und Mineralien nicht verliert. Es wird kaum zusätzliches Fett benötigt, also sind die Speisen fettarm.
Im Vergleich mit einer herkömmlichen Pfanne, ist es weniger als die die Hälfte an Fett. Sie erleben dadurch den puren Geschmack der zubereiteten Speisen.


LeMax-Grill-GlaskeramikWas die Varianten der Zubereitung und der möglichen Speisen betrifft, sind Ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Steaks werden perfekt gebräunt, wobei sie trotzdem zart und saftig bleiben.
Da das Kochfeld glatt ist, gelingt Ihnen das kleinste Gemüse perfekt.
Dieser Grill bietet viel Platz, so gelingen Crêpes, Eierspeisen, Steaks, Gemüsegerichte oder selbst Pizza kinderleicht.
Sie können mit diesem Grill dünsten, schmoren, braten und natürlich grillen. Sie haben die Idee, der LeMax, hilft Ihnen bei der Umsetzung.


Was zeichnet den LeMax Grill 2 aus?

Es gibt keinen Grillrost. Das Fett kann nirgends hin tropfen. Die Speisen werden auf der glatten Fläche (Glaskeramik) zubereitet. Dies ist ähnlich dem japanischen Teppanyaki Grill, wo die Speisen am Tisch des Gastes auf einer Stahlplatte zubereitet werden.

asiatisch-grillen
asiatisch-grillen
asiatisch-grillen

Diese Oberfläche ist leicht zu reinigen. Sie müssen zudem weder Töpfe noch Pfannen reinigen. Auf dem Grill kann man aber durchaus einen Topf oder eine hitzebeständige Schüssel stellen um Speisen warm zu halten, oder darin separat zu garen.


Durch zwei praktische Haltegriffe ist der LeMax Grill 2 gut zu transportieren. Dies ist ideal. Er ist geeignet für draußen und drinnen. Die Griffe sind genauso gut isoliert, wie das Gehäuse selber.


Fleisch-grillenDie Kochfläche des Grills ist abgesenkt. Dies verhindert, dass Speisefette oder -säfte überlaufen. Das erhöht die Sicherheit und verhindert Verbrühungen oder Verbrennungen und schont die Möbel auf denen der Grill steht, genau wie die darunter liegenden Böden.


Bei der Oberfläche des Grills handelt es sich um eine QuarzSil Oberflächen-Veredelung, welche nicht nur robust, sondern sogar Zuckerfest ist.
Die Qualität des Gerätes zeigt sich zuerst in der vorbildlichen Verpackung. Alles strahlt Hochwertigkeit und Qualität aus.
Der LeMax Grill 2 ist enorm hochwertig verarbeitet, dass er als Profigerät durchgeht.
Das Gerät ist auffallend leistungsstark und bietet daher beim Kochen eine grenzenlose Freiheit.


Mein Video: Dessert auf dem LeMax 2

 

Super leichte Reinigung

Fisch-grillen-LemaxDer Grill ist so einfach zu reinigen. Nach dem Grillen, Kochen, Dünsten oder Garen, einfach die Reste mit einem Küchenschaber zusammen schieben. Nun den Grill abkühlen lassen und ihn mit einem Reinigungsmittel wie z.B. Scheuermilch abreiben, mit klarem Wasser nach wischen und trocken reiben.


Nun hoffe ich dass alle Fragen beantwortet sind und mein Test hilfreich war. Ich möchte auf den LeMax Grill 2 in meiner Küche nicht mehr verzichten und finde bei jedem Gebrauch mehr Gefallen und Freude an ihm.


Bei Elag Online bestellen

Über Elag:

Elag versteht sich als Spezialist für glaskeramische Kochgeräte. Die Idee ist seit 1990 das Kochen effizienter und gesünder zu gestalten, indem Speisen direkt auf der glaskeramischen Kochfläche zubereitet werden. Die Produkte sind „Made in Germany“.